19. Januar 2008

Sweet Baby Cap

Meine Freundin hat sich zu diesem Babyset noch eine Mütze gewünscht.
Nun hab ich gestern Abend noch schnell das Sweet Baby Cap gestrickt. Allerdings hab ich in der Anleitung einen Fehler gefunden. Dort heißt es " Repeat these increases and decreases every other round for 8 (9) 10 more rounds" aber wenn man die Bilder genau betrachtet, sieht man, dass die Zu- und Abnahmen in jeder 2. Runde ausgeführt werden müssen. Ich hab auch nur 115 Maschen angeschlagen und 17 Maschen zwischen den zu- und Abnahmen gestrickt, damit die Mütze von der Größe auch zu der Jacke und den Schuhen passt.
Für Chiaras Anna ist die Mütze etwas zu locker, aber das soll sie auch sein. Anna hat ja nur 30 cm KU *g* (obwohl Chiara bei ihrer Geburt auch nur einen halben cm größeren Kopf hatte).

So und nun muss ich für die nächsten 2 Tage die Stricknadeln beiseite legen. Chiara feiert morgen ihren 4. Geburtstag und die Großeltern und Paten kommen. Montag feiern wir dann den ersten Kindergeburtstag mit insgesamt 6 Kindern (ich glaub, ich möchte lieber auswandern *g*)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Corinna

Keine Kommentare: