7. Juni 2007

24-2007






Dieses Sockenpaar ist wieder für die Terrorbiene. Gr. 28/29. Die sind mir etwas zu groß geraten. Ich muss mich wohl erstmal an die Sternchenspitze gewöhnen. Aber zum Glück wachsen die Füßchen ja noch *g*.
Ach, apropos Sternchenspitze, da hab ich gleich mal eine Frage an die Sternchespitzenstrickerinnen *zuandreawink* ;o) : Wie strickt ihr denn die Abnahmen? 2 rechts zusammen, zwei rechts überzogen zusammen oder zwei rechts verschränkt zusammen oder...oder...oder?
Die Ferse ist wieder die mit den zwei Fersenwänden. Fast so eine (bis auf die Art der Zunahmen) ist nun auch in dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" unter Zu- und Abnahmespickel für Schrägnahtfersen auf Seite 60 erklärt. Eine super am Fuß sitzende Ferse für Leute mit etwas höherem Spann, wie Töchterchen und ich es sind *g*
Die Socken sind aus einem Knäuel vom aktuellen Opal-Abo gestrickt und verbraucht hab ich 32 g.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist der Wink jetzt an mich???

Wenn ja, da kann ich nicht wirklich helfen. Ich stricke eine ganz andere Spitze. Ich stricke immer die drittletzte und die vorletzte Masche einer Nadel rechts zusammen. Das dreht sich dann auch etwas, aber die Sternchenspitze werd ich auch mal ausprobieren.
Die Bandspitze stricke ich nieeeeee wieder. Ich hab immer so blöde Löcher darin. Auch der Grund, warum ich keine verkürzte Ferse stricke!
Jawohl!!! *gg*

So, ab geht´s zur Maloche
*wink* Andrea