11. Juni 2007

Babysocken (Anleitung)

Die beiden Paare bekommen von mir jetzt mal keine Nummer, weil sie so klein sind:



Sind sie nicht süß? Wie unschwer zu erkennen ist, sind sie für die Zwillis. Hier hab ich wieder den italienischen Anschlag ohne Hilfsfaden gestrickt, eine Lochrunde mit Kordel damit die Söckchen nicht immer weggestrampelt werden. Die Söckchen haben eine Fußlänge von 9 cm, also noch etwas zu groß *schmunzel*.
Beide aus einem Opal-Abo vom letzten Jahr (glaub ich) und verbraucht hab ich pro Paar 13 g.



Für mich als Notiz oder für die, die es interessiert das Rezept:

36 Maschen ital. Anschlag ohne Hilfsfaden
20 Rd. 1 re, 1li Bündchen
Lochrunde (*2 M re überzogen zusammenstricken, 1 Umschlag*)
4 Rd. glatt re
Bumerangferse mit 2 Zwischenrunden
Fuß: 15 Rd. glatt re
Bandspitze: 3x in jeder 2. Rd, 3x jede Rd. abn.
Als Spitze bevorzuge ich die Spitze Hanna

Nun noch mit doppeltem Faden eine Luftmaschenkette (ca. 70 Lftm.) häkeln und durch die Lochrunde fädeln.

Keine Kommentare: