6. Mai 2007

RVO-Zipfeljacke

Heute musste ich die Nähmaschine rauskramen, weil ich eine Arbeitshose von meinem Bruder reparieren musste.
Und da das Maschinchen gerade aufgebaut war, hab ich gleich mal die Situation genutzt und in die fertiggestrickte Zipfelkapuzenjacke einen Reißverschluss eingenäht. Es ist ein Zwei-Wege-Zipper und das Einnähen stellte sich als einfacher heraus, als ich befürchtet hatte.
Am Kragen hab ich noch ein Schrägband eingenäht, weil sich die Jacke sonst hinten durch das Gewicht der Kapuze runtergezogen hätte.
In der Quaste am Zipfel der Kapuze klingelt noch ein Glöckchen.

Die Jacke hat etwa die Größe 104 und gestrickt hab ich sie mit NS 3,5 aus ca. 340 g Schachenmayr Punto. Es ist wieder ein Eigenentwurf und ich freu mich riesig, dass die Jacke ganz genau so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hab.

Entschuldigt bitte die besch.... Qualität der Fotos. Irgendwie muss ich was an der Kamera verstellt haben und nun sind die Bilder unscharf. Auf dem 2. und auf dem letzten Bild ist die Farbe am ehesten getroffen.






4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgähn!!!

Schön geworden, die Jacke für dein Terrorbienchen. Und passt auch wie angegossen. Daumen hoch!!!

Liebe Grüße
Andrea

wollsocke hat gesagt…

...ist die toll geworden...da sind auch mäusezähnchen dran, gell?...total schön...
annette

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein total süßes Jäckchen geworden. Echt fetzig.
LG Diana

Swidel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.