24. Januar 2007

Endlich wieder...

....etwas fertig.



Meine Mama wünschte sich Fausthandschuhe, weil ihre nun schon so oft gestopft sind, dass es nicht mehr geht und sie hat so gern gestrickte Fausthandschuhe (was ich gar nicht verstehe, denn ich find Fingerhandschuhe wesentlich praktischer).
Gestrickt sind sie aus einem Knäuel Designerwolle aus dem Wichtelpaket von Melli.
Ich hatte wieder ein paar Anlaufschwierigkeiten, wie ich sie immer bei Designerwolle hab, aber ich wollte unbedingt diese Wolle für die Handschuhe, weil es 1. genau die Farben sind, die meine Mama sich wünschte und 2. die Designerwolle etwas dicker ist als die "normale" Sockenwolle.
Gestrickt hab ich sie aus einem Zusammengewürfel von verschiedenen Anleitungen und verbraucht hab ich 53 g.
Nun kann der Schnee kommen. Hier ist nämlich weit und breit noch nicht ein winziges Flöckchen zu sehen. Aber bitterkalt ist es.

1 Kommentar:

Enna hat gesagt…

Hallo Corinna,
Na die sind doch toll geworden!
Und mal so am Rande Mütter muss man net verstehen,ich versteh meine auch nicht.*gg*
So und nun schick ich dir noch ne Ladung Schnee rüber, ich glaube das was auf den Dachfenstern liegt reicht für den Anfang.*gg* Ich hab jetzt schon die Nase voll, es ist schon wieder voll dunkel, ich hab aber auch keine Lust, aller pfurzlang, die Fenster abzufegen.*örks*
Liebe Grüße
Susanne