21. November 2006

*grummel* *grummel*



Kennt ihr das? Das ist die Stelle an der Bandspitze kurz für der überzogenen Abnahme.
Ich kann anstellen was ich will. Ich habs schon mit rechts verschränkt zusammenstricken anstatt überzogen zusammenstricken versucht. Ich hab den Faden ganz fest gezogen,... aber ich hab das Gefühl umso mehr ich mich anstrenge, dass das nicht passiert, umso größer werden die Löcher.
Das nervt mich total.
Ich hab schon überlegt, ob ich in Zukunft die Sternspitze stricke, aber die Bandspitze ist doch schöner...wenn da nicht die Löcher wären....

6 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ging mir genauso. Und an der Stelle habe ich auch jedes Mal meine Socken mit den Zehen durchstossen. Langsam wird's besser. Ich hebe mittlerweile beide M nacheinander wie zum rechts stricken ab, gebe sie dann wieder zurück auf die li Nadel und stricke sie dann rechts verschränkt ab.
Ich habe auch eine Weile die Sternchenspitze gestrickt, wei halt null komma nichts die Socken an der Stelle durch waren.

Liebe Grüsse
Petra

Corinna hat gesagt…

Vielen Dank Petra,
das ist ein prima Idee. Das werd ich gleich mal ausprobieren.
Wenn die Knietiefen schön artig sind, kann ich heute Abend mal berichten.

wollsocke hat gesagt…

...also ich mache es so...1.+ 3.nadel die 2 und 3 letzte masche zusamen stricken...bei der 2.+4. nadel die 2. masche abheben, die 3. stricken und die abgehobene überziehen...
annette

Anonym hat gesagt…

Oh ja - darüber habe ich mich auch schon so oft geärgert. Deshalb stricke ich fast nur noch die Sternspitze.
LG
Moni

Anonym hat gesagt…

Ja, siehst du, dewegen sticke ich auch nur noch die Sternspitze. Aber ich hab noch eine ganz tolle Spitze hier liegen, die hab ich mal zur Probe gestrickt. Die zeig ich dir, wenn du kommst. Ich hatte immer schon mal vor sie zu stricken, aber ich vergess es immer... Tztz... ich bin halt schon alt...
LG Andrea

Enna hat gesagt…

Juhu Corinna,

also ich hab da nur manchmal Löcher wenn ich den Faden zu locker halte beim abheben, ansonsten nicht.
LG
Susanne