20. November 2006

Gewissenfrage

Stell ich mir heute wieder einmal und würde gerne von euch wissen, was ihr tun würdet.
Also die Große geht heute wieder in die Kindergruppe und der Papa ist bei der Arbeit. Dann ist hier noch der Kleine.
Wenn ich die Große zur Gruppe bringe, bin ich höchstens 10 Minuten weg.
Jedes Mal wieder stell ich mir die Frage, ob ich für diese 10 Minuten den Kleinen extra einmummeln und mitnehmen muss oder ob ich ihn für die Zeit hier Zuhause im Laufstall sitzen lassen kann.
Das kommt zum Glück ncht allzu oft vor, weil der Papa im Schichtdienst arbeitet.
Beim letzten Mal hab ich unsere Vermieterin gebeten sich kurz hier hinzusetzen und hab dann auf dem Rückweg Brötchen mitgebracht und wir haben zusammen gefrühstückt. Aber ich kann sie ja nicht jedes Mal fragen.

Was mach ich nur?
Was würdet ihr tun?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mitnehmen. Auf jeden Fall mitnehmen oder jemanden für die kurze Zeit kommen lassen. Auf keinen Fall, niemals, alleine lassen, auch nicht für zehn Minuten.

Anonym hat gesagt…

Hey, Corinna,

ich bin der gleichen Meinung wie anabel. Auf jeden Fall mitnehmen. Egal wie stressig das ist. Vor allem im Winter. Ich hab´s auch hinter mir...

LG Andrea
(die seeeehr gespannt ist auf den Teddy-Pullover)

Enna hat gesagt…

Ich würd ihn auch mitnehmen, oder wie du es ja schon gemacht hast, jemanden für die kurze Zeit bitten, bei Robin zu bleiben. Ich lasse Raphael nur kurz alleine, wenn er schläft und ich mit Elli gassi gehe. Das ist meist wenn er sein Mittagsschläfchen hält.
LG
Susanne

Corinna hat gesagt…

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab es auch beherzigt...jedenfalls teilweise.
Heute morgen hab ich ihn mitgenommen.
Nur eben gerade hat er satt und sauber so schön friedlich in seinem Bettchen geschlummert, dass ich ihn nicht rausreißen wollte.
Ich hab aber unter mir, meiner Vermieterin Bescheid gesagt. Falls er weint, dass jemand kommt.
Ich war aber auch nach 5 Minuten wieder hier und er schlief immer noch seelenruhig. *schweißvonderstirnwisch*
Zum Glück kommt so eine Situation nicht so sehr oft.

Enna hat gesagt…

Braves Mädchen!!!!!!*gg*
LG
Susanne