18. September 2006

Achtung, jetzt wirds lang

Heute muss ich mich hier einfach mal ausk.... Den Tag heute kann man absolut in der Pfeife rauchen.
Es fing damit an, dass ich um halb vier heute morgen durch das Schnarchen meines verschnupften Mannes aufgewacht bin und konnte nicht mehr einschlafen. Dann würde auch gleich der Kleine wach, okay der war mit einem Milchfläschchen schnell wieder zufrieden, ta aber ich hellwach und mit einer - wie Wasser - laufenden, ausgefransten Nase.
Naja, ich hab die Zeit genutzt und wieder mal ein neues Strickprojekt angefangen, das zeig ich euch später.
Gegen 7 Uhr wurden dann hier alle wach und mein Mann rief auf der Arbeit an, um sich krank zu melden.
Dann um kurz vor 9 die Große in die Kindergruppe gefahren. Erst war sie wie immer total begeistert und freute sich und erzählte (mit ihrem noch sehr begrenzten Wortschatz) ihren Tagesablauf. Umso näher 9 Uhr rückte umso tiefer drückte die Stimmung und eigentlich möchte sie ja doch lieber Zuhause bleiben und später mal in die Kindergruppe. Nunja, ich strenge Mama ;o) sie hingebracht. Erst kam noch so ein bißchen "Mama hierbleiben!" aber das Spielzeug war dann doch interessanter und ich bin wieder gefahren.
Zuhause angekommen kam dann erstmal ein Schock.
Mein Mann sollte eigentlich zum 1.10. (endlich nach 10 Jahren Versetzungsgesuch) hier gleich in die Nähe, nach Northeim *zu Andrea wink* versetzt werden. Das wären nur noch 10 km anstatt jetzt 45 km Fahrstrecke. Nun rief er heute morgen mal an, um überhaupt zu erfahren, um wieviel Uhr er denn dort erscheinen soll Früh-, Spät- oder Nachtschicht. Da erfährt er mal eben so nebenbei, dass er gar nicht nach Northeim kommt, sondern nach Uslar *schock* das ist wieder eine ganze Ecke weiter und eine völlig besch....eidene Strecke zu fahren - gerade im Winter.
Und wir hatten schon mit dem Gedanken gespielt und in Northeim ein Haus zu kaufen. Oh man...
Naja, wir waren gerade mitten dabei uns über diesen grün-weißen Arbeitgeber negativ auszulassen, da klingelte das Telefon.
Chiara wäre überhaupt nicht zu beruhigen. Nur am Weinen pausenlos, wir müssen sie wieder abholen.
Zuhause hat sie eine große Klappe, aber wehe es ist mal jemand fremdes in ihrer Nähe oder aber es geht nicht nach ihrer Nase.
Ich zieh das aber trotzdem konsequent durch. Am Donnerstag wird sie wieder pünktlich um 9 Uhr dort abgeliefert. Sie muss sich einfach damit abfinden.
Aber es belastet mich doch sehr. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es ihr richtig Spaß macht und sie braucht den Umgang mit anderen Kindern.
*säuftz* so nun fühl ich mich schon etwas leichter.
Ich werd nun meine ausgefranste Nase pflegen und ein bißchen die Nadeln fliegen lassen *tiefdurchatme*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Coco!

Ich war jetzt drei Wochen nicht hier, da ich im Urlaub war ;o), Also ich bin eine Stammleserin! Muß doch sehen, weis euch so geht!

Was für ein Schei* Tag! Ich drück dich mal virtuell ganz fest, es kann nur besser werden!

Ich wünsch dir gute Besserung!

Viele liebe Grüße vom shivalein!

Anonym hat gesagt…

....komm her ich drück dich mal...ist das wirklich fest mit deinem mann?....tja und mit unseren kindern, da hast du recht, da müssen wir durch....

Anonym hat gesagt…

*winkzurück*
Ach, du Arme, *knuddel*
da hast du ja echt ´nen Tag zum Abgewöhnen erwischt.
Ich wünsch euch allen gute Besserung...
Und immer daran denken: nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch!!!

LG Andrea