9. Februar 2008

Ich kann heute mal wieder ein paar Puppensachen zeigen. Die Anleitung von der Hose und der Mütze ist aus einem Andrea Kreativ Heft. Den Pulli hab ich wieder als Raglan von oben gestrickt. So richtig knuffelig find ich diese winzigen Minisocken. Aber anstrengend wars. Sie sind 5 cm lang und gestrickt hab ich sie mit NS 3,5 (meine Finger sind zum Glück noch alle heil ;o) ) das Set selber ist mit NS 3 gestrickt und einem Polyacrylgarn.
@Anabel: Sie sind nicht gebügelt *rofl*(muss immer noch furchtbar über den Kommentar lachen) aber diesmal steckt auch keine Pappe drin. Die sind von alleine so fest *g*








Hier nochmal ein Raglan von oben aus Designersockenwolle mit NS 2,5. Ich hab mir jetzt vorgenommen alle meine Designersockenwollvorräte für Puppenkleidung zu verstricken, denn Socken mag ich daraus nicht. Die Hose hab ich im letzten Sommer selbst genäht




und zum Schluss noch eine Strumphose. Die hat Chiara sich gewünscht.
Die Anleitung ist auch aus einem Andrea Kreativ Heft und getrickt hab ich sie aus einem Rest von mir selbst gefärbter Sockenwolle und NS 2,25


Als nächstes wird es hier bestimmt auch wieder Socken zu sehen geben, aber jetzt geh ich erstmal mit dem Junior in die Badewanne und genieße die unheimliche Ruhe hier (die Terrorbiene ist übers Wochenende zu Besuch bei der Oma :o) )
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
*winke*
Corinna

3 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Huhu Trinchen,

das ist ja total süß geworden!
Liebe Grüße
Susanne

Anonym hat gesagt…

Das ist ja mal süß.....würde deinem Patenkind sicher auch für ihre Puppe gefallen. Schick mir doch mal den Link für die Anleitung....dann versuch ich mal was schwerers......*Knubu* Nicole

Anonym hat gesagt…

Sehr sehr sehr schöne Sachen hast Du da wieder gestrickt.
Das sieht einfach alles so super ordentlich aus bei Dir... ich kann nur immer wieder staunen...

Und das obwohl die Socken (nicht mal) gebügelt sind *ggg*

GLG

anabel