11. Februar 2008

ein Stern

Gestern kam in der Yahoo-Group Handarbeitübersetzungen die Frage nach einer Strickanleitung für einen Stern (Lauras Stern) auf.

Die Idee fand ich klasse und hab mich gleich mal an einer Anleitung aus dem Netz versucht. Beim Stricken kam mir der Gedanke: Das kann man doch einfacher machen. So hab ich mich hingesetzt und selber einen entworfen. Beim Stricken hab ich einige Fotos und Notizen gemacht und werd mich jetzt mal ransetzen und das ganze zu einer hoffentlich verständlichen Anleitung zusammenbauen.

So sieht er aus:




Ich hab ihn aus einem Rest Junghanswolle und NS 3 gestrickt und er hat ungefähr 20 cm Durchmesser.

Chiara ist total begeistert und hat ihm gleich ein Küsschen gegeben und mit in ihr Bett verschleppt :o)

Anleitung neu hochgeladen und nun hier zu finden: http://coco78xy.co.funpic.de/Gestrickter%20Stern.pdf

34 Kommentare:

http://strumpfbina.wordpress.com hat gesagt…

echt cool und wie schnell mal eben so gestrickt und entworfen :-), auch Anleitung haben will :-)

lg bina

Anonym hat gesagt…

Könnte ich sie bitte auch bekommen??
Grüßchen
Sabine

herzlichkreativ hat gesagt…

In der Übersetzungs-Group habe ich von deinem Stern gelesen und habe jetzt schnell mal bei dir vorbeigeschaut. Wow, der sieht ja toll aus ! Darf ich bitte die Anleitung dazu auch haben ?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Rina

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna
Ohh der Stern ist ja wunderschön geworden. Mir würde sowas als Zierkissen sehr gefallen.
Darf ich nach der Anleitung fragen???
Ich finde nur das Kontaktformular nirgens.
Liebe Grüsse Marlies
Und danke schon mal.

Anonym hat gesagt…

Oooh,
darf ich bitte auch die Anleitung haben? Ich habe hier doch so einen kleinen Sternfreak sitzen;O) Wußtest du das es Lauras Stern Bücher auch für selbstleser gibt? ;O)

lG bine

Anonym hat gesagt…

*rofl* jaa,a klasse ;O) einen Anhalspunkt sollte ich dir shcon geben wer ich bin, oder? ;O)
www.myblog.de/rumbuff

lG bine

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,
dein Stern sieht ja super aus. Jetzt habe ich schon so viel Gutes gehört.
Ist es möglich, dass ich die Anleitung auch bekommen kann.
Würde mich riesig freuen.
Viele liebe Grüße von Renate.

Anonym hat gesagt…

Der ist ja superschön!!!
Vielen lieben Dank für die Anleitung, den werde ich gleich für meinen Kleinen nachstricken!
Toll gemacht, Hut ab vor so viel Kreativität...

lg Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,
dein Stern ist super schön und ich werde ihn sehr bald stricken, auch wenn ich niemanden habe, der im richtigen Alter ist. Egal, dann bleibt er eben bei mir. *freu* Danke, für dich schöne Anleitung.
LG Beate
www.free-blog.in/skippy

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna, ist ein ganz toller Stern und ich hab mir die Seite gleich gespeichert, werd ihn bestimmt mal nacharbeiten :-) Super geworden!!
Liebe Grüße, Nina

Anonym hat gesagt…

Der Stern ist toll geworden und ich überlege schon die ganze liebe lange Zeit, unter welchem Vorwand ich so einen mal stricken könnte. HRMPF!
Danke für die Anleitung und liebe Grüße,

Nicole/momo

Netty hat gesagt…

Hallo Corinna,
ich find den Stern auch super Klasse. Dürfte ich die Anleitung auch haben? Meine Freundin erwartet im Sommer ein Baby, das wäre ein tolles Geschenk.

LG von Netty

Anonym hat gesagt…

Hello, Is the star pattern in english? If so where can i get it? Thanks so much , Judy from Alaska ~~~

Netty hat gesagt…

Hallo Corinna,
ich hab den Stern nun nachgestrickt und wollte noch einmal ein liebes Dankeschön hierlassen. Zu sehen ist er in meinem Blog.

LG von Netty

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,
ich habe Deinen Stern gestern über Ravelry entdeckt und er hat mir gleich sehr gut gefallen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitung schicken würdest.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.
Bis dahin liebe Grüße von Ev

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Corinna, bin beim stöbern auf deine Seite gelangt und finde wie all die anderen deinen Stern ganz toll, kann aber die Anleitung dazu nicht entdecken...grübel...würdest du sie mir zusenden? s224457604@web.de vielen vielen dank. Gruß Anette

Anonym hat gesagt…

Hallo, danke für diese Tolle Anleitung !!! Der sieht super aus und ich freu mich wie bolle, mal so eine schöne Anleitung in Deutsch zu sehen. Danke !
Euredike

JUDY hat gesagt…

I can not get your PDF to come up,,, can you help ? Thank you, Judy

Anja hat gesagt…

Hallo Corinna! Der Stern sieht wirklich klasse aus, ich würde ihn gern stricken. Leider funktioniert der link zur Anleitung nicht. Kannst Du ihn vielleicht noch einmal neu posten oder mir die Anleitung per eMail an kima@sonnenkinder.org schicken? Das wäre total klasse! Vielen Dank im voraus!

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,

meine Tochter will auch einen Stern auf den Pulli haben, leider bin ich da selber zu schlecht und meine Gittermuster alle im Müll.
Da dein Link nicht funktioniert ANleitung bitte bitte an dranbleiben_tanky@gmx.de schicken. Danke für deine Mühe
Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,

wenn ich nach einer Anleitung im Netz suche von Lauras Stern, komme ich über zig andere Foren auf deinen PDF-Link, aber der funktioniert nicht. Wäre es möglich, die Anleitung per Mail zu bekommen? Danke (mail2me2013@web.de)

Danke
Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna!

Die PDF scheint einen Schaden zu haben, denn sie ist einfach nicht herunterladbar.
Könntest Du dies bitte beheben? Ich würde unserem Würmchen gerne eine Spieluhr daraus machen.

Danke!

Heidi

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna, leider kann ich Deinen schönen Stern nicht runterladen. Ich wollte zu Wehnchten
mir neue Kissen stricken. Ist es möglich, mir die Anleitung zu schicken an: doritfritz@gmx.de.
Dankeschön für die Hilfe
und viele Grüße
Dorit

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna, leider kann ich die Anleitung auch nicht runterladen.
Kannst du mir bitte die Anleitung auch per mail zusenden. JanPuja@googlemail.com

viele Grüße
PL

Anonym hat gesagt…

Hallo, leider ist es auch mir nicht möglich, die Anleitung herunterzuladen.

Ich würde so gerne eine Spieluhr mit dem Lied "Weißt du wieviel Sternlein..." für meinen Neffen zur Taufe stricken, der Stern wäre dafür perfekt.

Kannst du sie mir bitte zuschicken?

Danke, meine Mailadresse ist: mareike.wehmeier@googlemail.com

Liebe Grüße, Mareike

Unknown hat gesagt…

Hallo, auch ich würde gern einen Stern für meine Süße stricken, magst du mir bitte die Anleitung schicken? Würde mich sehr dolle freuen.

Liebe Grüße
Bianka

Andi hat gesagt…

Hallo,

ich würde die Anleitung auch liebend gern bekommen. Meine Tochter (2 Jahre) würde sich sicher über so einen Stern freuen. Magst du sie mir per mail schicken? saluki87w@freenet.de

LG Andi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Corinna,

ich suche schon solange nach einer Anleitung für so einen Stern,
jetzt bin ich endlich bei dir fündig geworden und kann die Datei nicht runter laden die auf dieser Seite ist. Würde mich freuen wenn ich sie über e Mail schicken könntest würde mich echt freuen :-)

Liebe Grüße
Inge

Unknown hat gesagt…

Hätte gerne die anleitung für das sternenkissen.
Vielen dank im vorraus
Niklasjannik0204@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Der Stern sieht super aus. Ich bin stetig auf der Suche nach Ideen für unsere Babypakete. Jedes Baby im Amt bekommt ein willkommenspaket mit selbstgenähten und selbstgestrickten Sachen. Kannst du mir die Anleitung zusenden? An leoloewe71@gmx.de vielen herzlichen Dank sagt Katrin

Anonym hat gesagt…

Dein Stern sieht klasse aus, da meine Freundin ein Baby erwartet würde ich gerne den Stern als Willkommensgeschenk machen ...Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken.
ulleken@t-online.de
Vielen herzlichen Dank
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Dein Stern sieht klasse aus, da meine Freundin ein Baby erwartet würde ich gerne den Stern als Willkommensgeschenk machen ...Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken.
ulleken@t-online.de
Vielen herzlichen Dank
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,

super schöne Idee. Ich würde den Stern gerne nachstricken und mich über die Anleitung sehr freuen:
susanne_greiffenberg@web.de

Herzlichen Dank und beste Grüße
Susanne

Ruth Haus hat gesagt…

Hallo Corinna, hier haben ja schon etliche Leute das gleiche geschrieben, aber ich reihe mich trotzdem auch ein XD Ich hätte den Stern gerne nachgestrickt für mein Patenkind, aber die Anleitung lässt sich mit dem Link von 2008 nicht aufrufen.
Dürfte ich dich auch um eine E-Mail bitten?
ruth@crossnet.at

Danke dir und frohe Ostern :D