27. Februar 2008

Fragen über Fragen


Ich hab von meiner Tante, die sich jetzt nur noch dem Sockenstricken widmen möchte, ganz viel von dieser Wolle geschenkt bekommen. Das ist 100% Schurwolle superwash.
Die Farbe ist so üüüüüberhaupt nicht meine (das ist noch viel roter als es auf dem Bild aussieht *g*) aber zum Rumdümpeln find ich sie auch viel zu schade. Nun hab ich überlegt, ob ich die überfärben kann und wenn "ja" erst färben, dann stricken oder erst stricken, dann färben?
Hüüülfe

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna.

Also selbst habe ich sowas noch nicht gemacht. Aber in verschiedenen Blogs habe ich bisher immer gelesen, das die Wolle erst verstrickt wurde und dann das fertige Stück gefärbt. Ich denke, das das dann gleichmäsiger wird.
Aber vielleicht weiß ja noch Jemand genauer bescheid.

Liebe Grüße
Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna
Ich pers. würde zuerst färben dann stricken. Und überfärben immer mit dunkleren farben. Ist doch klasse. Gint ja einige möglichkeiten. Grüsse Marlies

Enna hat gesagt…

Huhu,
ich würde auch erst dunkler Färben und dann stricken!
LG
Spirelli

Anonym hat gesagt…

mit welcher Nadel kann man die denn verstricken?
sonst wuerd ich dir n Tausch anbieten ...