21. April 2007

meine ersten Farbferkeleien

Nachdem ich gestern Abend tausende von Kilometern um die Wohnzimmerstühle zurückgelegt hab und dann 4 unterschiedlich lange Stränge gewickelt hab, musste ich auch gleich mal loslegen.
Beim ersten Strang hab ich es mir noch etwas zu schwer gemacht. Ich hab die Farben mit einer Spritze aufgetragen. Bei den weiteren 3 Strängen hab ich die Stränge in die Becher getaucht.
So hingen die beiden über Nacht im Bad:



und so sehen sie jetzt getrocknet aus:


Der rechte Strang war ein Versuchsobjekt. Alle vier Farben, die ich hatte ungemischt. An dem linken Strang hab ich dann schonmal etwas experimentiert.




Heute Morgen ging es dann gleich weiter. Ich hab mir gestern Abend dann schonmal so meine Überlegungen gemacht, welche Farben es denn sein sollen:


Bei diesem hab ich mich beim Blau vergriffen. Es sollte eigentlich das Kobaldblau werden und nicht Marine, aber im Nachhinein bin ich doch ganz froh, dass es das dunklere ist, denn der ist eindeutig mein Lieblingsstrang geworden.

Und der Zweite:

gefällt mir auch sehr gut.

So sehen die beiden momentan aus:

Sie trocknen so vor sich hin.

Es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Das war garantiert nicht das letzte Mal. Und sone Schweinerei war das auch gar nicht *ggg*

Keine Kommentare: