19. April 2007

Mal ne Frage fragen

Gestern Abend hat mir zum Glück mein Liebster seine Arme geliehen, aber wie macht ihr das - ohne Haspel und ohne 3. und 4. Arm- aus einem Strang ein Knäuel zu wickeln ohne einen Riesenwollknoten zu produzieren?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe zwei Kinderstühle vom bekannten schwedischen Möbelhaus zur Verfügung, zu sehen in diesem Beitrag ganz unten: http://woll-dabei.myblog.de/woll-dabei/art/5033243/Hier_sind_sie_endlich_
Das geht ganz gut und es verheddert sich selten etwas.
LG Diana

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,
wenn ich mal keine Arme zur Verfügung habe, (Kommt leider oft vor, weil ich ja unter "Spontaner Anstricklust" leide *gg*) lege ich den Strang um zwei Stuhllehnen und fange dann ganz vorsichtig an aufzuwickeln. Mit der Hand, weil ich (noch) keinen Wollwickler habe.
Übrigens: Chiara ist echt.... "chiara")!!! Da bleibt dir fast die Spucke weg, oder?

LG Andrea *immernochamBodenkugel*

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,
ich habe eine Schwerkrafthaspel. Und wenn der Strang mal zu lang gewickelt und nicht mehr drauf passt, lege ich ihn über meine Knie und wickel dann ganz vorsichtig. Ist zwar nicht die beste Lösung, funktioniert aber (fast) überall und ohne Hilfsmittel ;).
Bussi
Bine

Ruthy hat gesagt…

Hallo Corinna,
neulich hab ich irgendwo in einem Blog noch eine Variante gesehen: eine Schublade aufziehen und das Garn um das Frontbrett legen (geht allerdings nur, wenn die Größe der Schublade paßt) ;-)

Liebe Grüße, Ruth

Enna hat gesagt…

Guten Morgen Corinna,
ich nehm immer einen Küchenstuhl und stell mir den verkehrt rum auf den Tisch und leg den Strang dann über die Stuhlbeine, ging bis jetzt ganz gut.
LG und einen schönen Tag
Susanne