11. März 2007

Doch angefangen



Hab ich gestern die RVO-Jacke fürs Terrorbienchen. Lange getüftelt, gemessen, rumprobiert und nun hoffe ich, dass die Jacke auch so wird, wie ich mir das vorstelle.
Der dunkle Faden oben ist eine gehäkelte Luftmaschenkette *g* der soll da nicht dranbleiben.
Da nehm ich später dann die Maschen auf für die Elbenkapuze.
Vorn die Blende ist im kleinen Perlmuster gestrickt und da soll ein Reißverschluss eingenäht werden. Eine 2-Wegezipper und eine süße Applikation hab ich gestern schon bei Ebay erstanden.
Die Farben sind natürlich mal wieder nicht besonders originalgetreu. Auf dem Bild sieht es orangelastig aus. Original ist es etwas pastelliger. Ein weißer, ein helloranger und ein fliederfarbener Faden. Flieder geht hier irgendwie völlig unter.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Bündchen machen werde. Im Moment tendier ich zu einem Mäusezähnchenrand. Aber dafür ist die Zipfelkapuze schon ausgetüftelt. Ich hab mich da ein wenig an einem Roos-Schnittmuster gerichtet.

So, nun wünsch ich euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Keine Kommentare: