4. Januar 2008

Der erste Pulli 2008

Niemals nicht wieder stricke ich einen Pulli aus Sockenwolle.
Dieser hat die Größe 104 und ist aus Regia Jubilee Color mit NS 2,5 gestrickt. Das Garn wurde gaaaaaaaanz knapp sonst hätten die Ärmel auch ruhig noch ein bisschen länger sein können.
So hab ich genau 200 g verbraucht.
Inspiriert hat mich dieser Pullover, aber ausgetüftelt hab ichs mir selber.

Chiara sieht noch etwas mitgenommen aus. Sie hat eine Mandelentzündung und 5 Tage hohes Fieber hinter sich, die arme Maus.

3 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Juhuu Trinchen,
hast ja doch fein durchhalten.*gg* Das hat sich aber auch echt gelohnt, find den Pulli schön! Hoffe dem Terrorbienchen gehts wieder gut!
Achja zum Häkeldeckchen kann ich nur sagen, ja ja giggel nur in der Wunde*lach*, aber warte irgendwann kann ich sowas schönes auch und brauch keine Schweißerbrille mehr als Augenschutz beim Häkeln, das ich mir die Augen nicht aussteche.*ätsch*
Liebe Grüße
Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Corinna,

das glaube ich Dir, ein ganzer Pulli auf 2,5er Nadeln ist bestimmt kein Zuckerschlecken! Und wenn es dann hinterher noch so knapp wird...
Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, der Pulli ist superschön geworden und steht Deiner Maus total gut!

Hoffentlich geht es ihr wieder besser!

Viele Grüße, Sandra

Anonym hat gesagt…

*lach* - ich weiß, was Du meinst.

Ich hab zuletzt auch einen Kinderpulli (vielleicht 128 / 134?) aus Sockenbaumwolle (Pearls III - Bild fehlt noch) gestrickt und zwischendurch den Cambridge Sweater - bei dem hatte ich WENIGER Maschen, als bei dem Kinderpulli.

Früher (ganz lange her, da hatte ich noch keine Kinder und war Studentin) habe ich sogar Männerpullis für meine bessere Hälfte aus Sockenwolle gestrickt, gerne Raglan mit 800 Maschen am Anfang der Passe ... Das waren noch Zeiten.