7. Juli 2007

mein neues altes Ebenholznadelspiel

Vor einiger Zeit ist mir eine Nadel von meinem geliebten Ebenholz Nadelspiel abgebrochen (ich hab mich mit meinem dicken A... draufgesetzt *haarerauf).
Nun hat mich Andrea letztens, als sie mich besucht hat, auf eine Idee gebracht. Die Idee kam mir aber erst Abends, als ich so da saß, ging mir dieser Satz "Ich habe meine Nadeln angespitzt!" plötzlich in den Kopf. Ich hoch vom Sofa...wie lang ist der Rest von der abgebrochenen Nadel...nachgemessen.... 14 cm.
Da mir die Nadeln mit 20 cm sowieso immer zu lang waren - ich bin die 15 cm von den Bambusnadeln gewohnt - hab ich kurzerhand zum Nagelknipser gegriffen und alle Nadeln auf 14 cm gekürzt. Holger hatte bald Tränen in den Augen, weil er an den Preis der Ebenholznadeln gedacht hat *g*. Aber weil ich mich zu doof anstelle mit 4 Nadeln zu stricken, nützte mir ja nun das Nadelspiel mit der einen abgebrochenen Nadel nichts mehr.
Dann fiel mir ein, dass ich ja noch aus meiner Fingernagelmodellierzeit jede Menge Feilen in den verschiedensten Stärken im Schrank liegen hab. Also alle abgeknipsten Seiten schön gefeilt, anschließend geölt und voila:



Mein neues altes Ebenholznadelspiel in 14 cm Länge *freu*

@Susanne: Dein Stöckchen hab ich nicht vergessen, mach ich nachher ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, wenn wir Frauns schon mal "fachgesimpeln" *gg*
Hast du sehr schön gemacht!!!
*TempozuHolgerrüberreich*

LG Andrea

Übrigens möcht ich Anstrickbilder sehen.........