27. Februar 2007

Pulli 03-2007






Nun mal wieder ein Pulli.
Wolle und Anleitung sind von Junghans.
Dieser Pulli hat mich so einige Nerven gekostet. Zum einen ließ sich die Elba (das rote Bouclegarn) total schwierig stricken und noch viel schwieriger zusammennähen und zum anderen hab ich versucht, wie in der Anleitung angegeben, eine Armkugel zu stricken. Wo ich damit doch überhaupt keine Verträge hab - mach ich auch nie nie wieder *schwör*.
Angefangen hab ich das gute Stück 5 mal, weil das Maschenbild mir einfach nicht gefallen hat. Angegeben in der Anleitung ist Nadelstärke 4,0-5,0 und gestrickt hab ich ihn letztendlich mit Nadelstärke 3,5.
Verbraucht hab ich 150 g Elba und 50 g Cotton-Soft für Gr. 98/104 und ich bin froh, dass der endlich fertig ist.

2 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Guten Morgen Trinchen,
also du nu wieder "Nerven gekostet"*lach*. Aber ich muss sagen die Mühe hat sich echt gelohnt, gefällt mir schrecklich gut.
Liebe Grüße von Ralf und dein Bienchen sieht trotzdem aus wie du*bätsch*
Wünsch dir einen ruhigen Tag
Susanne

Anonym hat gesagt…

*bonk* *umgefallenbin* DAS ist Chiara?!?!?!?! Sooooooo groß ist das Terrorbienchen schon?!?!? Das gibts ja nicht! Mann, ich werd aaaaaaaaaalt!
So ein hübsches Mädel!!!! Mit superschönem Pulli natürlich ;o)

Dicken Knuddler vom shivalein