19. November 2006

UFO-Ribbeltag

Gestern fiel mir plötzlich, wie aus heiterem Himmel, ein Pullover ein. Das sollte mein allererster selbstgestrickter Pullover werden und ist als UFO im Schrank gelandet.
2004 bei Junghans bestellt. Ein kuschelweicher Pulli aus Candy gestrickt. Candy ist ein braziliaähnliches Fransengarn.
Ich befürchte zwar, dass ich in dem Pulli aussehen werde, wie ein überdimensionaler Teddybär, da ich das Garn auch noch in braun gekauft hab *lol* aber egal.
Nun hab ich ihn gestern aus dem Schrank gekramt, geribbelt und durchgezählt ob auch noch alles da ist und losgestrickt. Dabei ist mir dann bewusst geworden, warum ich ihn nicht weitergestrickt hab:
Es soll angeblich ein "Anfängermodell" sein. Ob so ein Fransengarn, wo man keine Masche wiederfindet und was ja nun wirklich nicht gerade einfach zu stricken ist, ein Anfängermodell ist, möchte ich mal stark bezweifeln. Außerdem ist in jedem Knäuel mindestens ein Knoten, in den meisten sogar 2 - 3 Knoten. Damals hab ich geglaubt, das wäre dann wohl normal und hab mir so gedacht: Wenn das schon ein Anfängerstück sein soll, dann lass ichs mal besser mit dem Stricken bleiben.
Zum Glück weiß ich heute, dass das nicht so ist. Aber ich werd ihn jetzt zuende stricken und nicht als UFO im Schrank versauern lassen- kann ja der arme Pulli nichts für ;o)

Keine Kommentare: